4. Wie füge ich Daten in eine Tabelle ein?

ExcelForYou

Daten in eine Tabelle einzufügen kann manchmal knifflig sein. Aber mit den richtigen Tricks ist es gar nicht so schwer. In diesem Artikel werden wir dir zeigen, wie du daten in eine Tabelle einfügst – Schritt für Schritt. 

Zuerst musst du entscheiden, welche Datenquelle du verwendest. Willst du deine Daten aus einer anderen Excel Datei importieren? Oder vielleicht aus einer CSV-Datei? Jede Quelle hat ihre Vor- und Nachteile, aber keine Sorge – wir gehen alle Möglichkeiten durch.

Dann zeigen wir dir die verschiedenen Methoden zum Einfügen von Datensätzen in Tabellen: per Hand oder mit Hilfe unserer Funktion „Tabelle erweitern“. Wenn alles andere scheitert, gibt es immer noch die Möglichkeit der automatischen Generierung von Tabellendaten mithilfe unserer Funktion „Datensatz generieren“.

Und als Bonus geben wir dir noch hilfreiche professionelle Tipps vom Experten!

Die einfachste und sicherlich auch häufigste Möglichkeit, ist die Eingabe per Hand in die entsprechenden Tabellenzellen 😊.

Eingabe per Hand in die entsprechenden Tabellenzellen der Tabellenkalkulation

Erstmal Die Basics! Hier erfährst Du wie du in Microsoft Excel und Co. eine Tabellenkalkulation erstellst. 

Alles was sich nicht so richtig Kategorisieren lässt. Wie zum Beispiel Dropdown-Listen.

Wichtige und unwichtige Funktionen und Formeln 🙂 sofern sie es überhaupt gibt.